Donnerstag, 29. September 2011

Bewertung von Lowcut,Kröte, Rohn und De Passi

Bewertung von Lowcut (0:1)
Drunken Monkeys Runde
Beatwahl: nicht übel eigentlich, steh nicht so auf synthis aber drumkit reissts raus.

Part1: nice geflowed, tick zu leise gemischt, stimmlich könnte es ruhig bissn mehr aggression ausstrahlen, außer kleinigkeiten wenig zu meckern.

Hook: der übergang zum 2. part ist ne nette idee, ist lauter als der 1. part aber da der beat aussetzt kein problem, das danke ist nice betont.
offenbar ist die richtige hook erst nach dem 2. part, die geht auch gut klar, könnte sich mehr vom 2. part abheben, da hätte der vom 1. part besser auch mitgemacht.

Part2: schön aggro, kommt gut rein, an paar stellen minimale flowfehler, flow ist gut, aber etwas weniger spektakulär als im 1. part, 2. hälfte des parts ist besser, das mit dem leistungsgrad find ich prall.

Totto & harry runde

Part1: stimmeinsatz ist gut, mische hat zu starke s laute, paar luft störgeräusche sind auch drin, kommt gut rein, erste hälfte wenig gegnerbezug oder kommt nur nicht rüber,
flow ist nicht schnell aber gut, paar reime sind nicht grad passend, liegt aber nicht am text sondern an den gesetzten betonungen beim einrappen, kleinkram, part
entertaint mich gut.

hook: ist nice, reisst gut mit, hätte mir noch mehr gefallen wenn der vom 2. part die hook begonnen hätte aufgrund des besseren kontrastes.
das mit amerikanisch samoa ist kurios, die beiden hookhälften passen wenig zusammen, dachte erst das wär schon teil des 2. parts, aber gut ists trotzdem.

part2: kommt gut rein, flow sauber, stimmeinsatz gefällt, das mit klitoris reibt fand ich gut haha, kommt auch aggro rüber wie ichs hören will, von allen parts im battle gefällt
mir der insgesamt am besten. außer der stelle mit männer küssen kaum flowfehler, guter gegnerbezug definitiv.

fazit: jo, bei dem battle find ichs nicht so einfach zu entscheiden wie beim battle zuvor. beide runden sind durchaus gut geworden soweit, in beiden runden ist jeweils ein part
stärker und einer leicht schwächer. da ich mich nun aber entscheiden muss geb ich die runde an totto & harry, weil die beiden sehr gut harmonieren, weniger kleine
fehler gemacht haben und mich insgesamt mehr entertaint haben. -------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung von Rohn (0:1)
Toto&Harry:

Coole Vergleiche , Gute Reime , ihr kommt gut auf den Beat, Hook geht klar
doppelreime gefallen


DrunkenMonkeys:

harmonisierung der Rapper Gut, Taktsicher der Einstieg vom 2 Rapper ist geil
und schön Aggro, leider fehlen gute Doppelreime dafür

Fazit: Knappes Ding aber das Gesamt Paket stimmt bei Toto&Harry mehr
deshalb geht mein Punkt an euch.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung von Kröte (1:0)
Runde von Toto&harry:
Beat passt wirklich sehr gut zu euch. Zu der Hook habe ich auch nichts auszusetzen. Insgesamt ist die Runde einfach super für den Anfang. Die Strand line fand Ich hier sehr gut. Da musste Ich lachen.

Runde von DrunkenMonkeys:
Stimme von Steel bisschen gewöhnungsbedürftig. Ihr kommt auch gut auf den Beat, jedoch nicht so gut wie eure Gegner. Knappes Battle, Daniel Jacks Style kennt man ja schon ,der ist gut.
Der Einstieg von Steel ist trotzdem göttlich. eine bestimmte Line ist mir jetzt nicht unbedingt im Ohr geblieben.

Ende von Monkeys runde, wer klingt auf den Takt bitte fre......... Stopp!
Finde die Monkey Runde einen besseren Ohrwurm daher Punkt an euch.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung von De Passi (0:1)
TTBT Jury Bewertung DrunkingMonkeys vs. Toto & Harry

DrunkingMonkeys (Daniel Jack & Steel) vs. Toto & Harry (T-Area & Cridda)

Zu eurer Battle ersteinmal, sicherlich eines der schwersten in dem 8tel Finale. Was zum einen an dem Nichteinreichen der anderen, aber auch an der Qualität eures Battles liegt. Und damit direkt zur Bewertung bzw. zum Feedback.

DrunkingMonkeys (Daniel Jack & Steel)

Bei euch ist mir leider aufgefallen, dass die Punshlines beziehungsweise der ganze Text unter dem Motto " Wir sind Boss und zerficken alle anderen" geschrieben worden. Die einzigsten Bezüge auf eure Gegner, sind die Benennungen der Namen von T-Area und Cridda.

Auch Minimal fällt die Kreativität bei euch aus. Zwar habt ihr, für Battlerap sehr wichtige Vergleiche. Aber durch diesen fast fehlenden Gegnerbezug in Zusammenhang mit der "Ich-bin-der-Boss" Rapart, eine eher standartmäßige Leistung der Möglichkeiten für guten (kreativen) Rap.

Der Flow bei euch ist leider sicht so gut, wie es bei Toto & Harry den Anschein hat. Im großen und ganzen ist er allerdings Okay. Bisauf ein paar Abschnitten, wo ihr einfach zu lange Pausen oder zu lange Zeilen gemacht habt. Und auch hier wurde gut gemischt.

Toto & Harry (T-Area & Cridda)

Eure Punshlines sind in allen Parts ziemlich gut gewählt. Ihr benutzt nicht nur Disse die einfach nur sagen "du bist schwul" sondern verwendet die Namen der Gegner, um damit kreative Wortspiele zu machen. An Gegnerbezug und Kreativität mangelt es bei euren Punshlines also nicht.
Neben dem Inhalt ist natürlich der Flow eine wichtige Sache in Rapbattles.

Aber auch dieser ist bei euch sehr gelungen. Das Beste würde ich sogar behauoten bei eurer Runde. Aber nicht falsch verstehen, der Text ist gut, aber der Flow ist einfach sehr gut. Ihr liegt sehr gut auf dem Beat. Es erscheint so, als wäre der Beat extra für diesen Text gemacht.
Zur Runde gibt es dann nurnoch zu sagen, dass die Spuren gut zusammengeschmischt wurden.


FAZIT:
Zuerst für mich ein sehr gutes Battle gewesen, da beide Teams durchaus Talent zum rappen haben. Hört man sich die Runden aber hintereinander und kritisch an, fallen doch wesentliche Unterschiede auf.

Diese zeigen, dass Toto & Harry in ihrer "Entwicklung" einfachen ein Stück weiter sind als die DrunkingMonkeys.

Der Punkt geht an Toto & Harry (T-Area & Cridda).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen